Einweihung der neuen Räumlichkeiten

Nach Planung, Ausstattung und Inbetriebnahme war es Anfang März 2017 endlich soweit, die neuen Räumlichkeiten der Endomedica GmbH im Technologie- und Gründerzentrum in Halle/Saale im Rahmen einer kleinen feierlichen Veranstaltung vorzustellen. Geladen waren hierzu Vertreter der Investoren (u.a. Investitionsbank Sachsen-Anhalt), Kollegen der AMW GmbH, Geschäftsführer und Mitarbeiter. Nach ein paar Worten an die geladenen Gäste und einer kulinarischen Stärkung ging es dann in unser neues Labor, wo Ausstattung und Geräte erklärt und vorgeführt wurden und eine experimentelle Demonstration wartete. Besonders erfreulich bleibt zu erwähnen, dass sich bei dieser Gelegenheit unser neuer Mitarbeiter vorstellte und seinen Arbeitsvertrag unterzeichnete. Er wird ab April das Team der Endomedica dank eines BMBF-Förderprojektes verstärken.

Resümierend gestaltete sich der Event sehr kurzweilig und ein zufriedenes Lächeln in den Gesichtern der Gäste war deutlich sichtbar.